Business-Intelligence-Software

Durch den Einsatz moderner Business-Intelligence-Systeme können unternehmensrelevante Daten aus verschiedenen Quellen – etwa ERP- oder CRM-Systemen – zentral zusammengeführt, analysiert und in Form interaktiver Visualisierungen aufbereitet werden. Diese datengestützten Auswertungen bilden eine fundierte Grundlage für strategische und operative Entscheidungsprozesse.

Als erfahrener IT-Partner und Enabler unterstützt egosys Unternehmen bei der Einführung und Integration von BI-Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologieplattform und Qlik. Dabei übernimmt egosys nicht nur die technische Implementierung, sondern begleitet auch die Konzeption, Datenmodellierung und Schulung der Anwender. Ziel ist es, datengetriebene Entscheidungsprozesse nachhaltig zu etablieren und die digitale Steuerungsfähigkeit der Organisation zu stärken.

People at Work
Reporting
  • Berichterstellung in Microsoft® Office-Formaten
  • Standardisierte und Ad-hoc-Berichte
  • Entscheidungsunterstützung und KPI-Monitoring
  • Echtzeit-Reporting und Automatisierung
Microsoft Copilot Studio
Business Analytics
  • Self-Service-Analytics
  • Drill-Down- und Drill-Through-Funktionalitäten
  • Interaktive Visualisierung mit Live-Datenquellen
  • Rollenbasierter Zugriff und Governance
Microsoft Dynamics 365 ERP
Datenintegration
  • Integration von KI-gestützten Analysefunktionen
  • Echtzeitlösung zur Bereitstellung von Unternehmensdaten
  • KI-gestützte Datenübertragung

  • Datenautomatisierung zur Überwachung und Monitoring

Man Drawing on Whiteboard

Kernaspekte eines modernen Reporting-Systems

Entscheidungsfindung durch datenbasierte Analysen

Grundlage fundierter Entscheidungen

strukturierte Auswertung aus unterschiedlichen Quellen

Transparenz und Prozesskontrolle

Interaktive Dashboards und automatisierte Berichte

Stärkung der Datenkompetenz

Moderne BI-Lösungen fördern die Selbstständigkeit

Softwaretechnik – Expertise – Professionalität

egosys unterstützt Unternehmen und Organisationen bei wichtigen Veränderungen

Softwaretechnik – Expertise – Professionalität

Aktuelle Kundenprojekte

egosys unterstützt Unternehmen und Organisationen bei wichtigen Veränderungen

  • Case Study: Die Integration von Mautic und Microsoft Dynamics 365 CRM durch die egosys GmbH transformierte die digitale Marktbearbeitung eines führenden Energiespeicher-Spezialisten. Diese Synergie aus Marketing Automation und CRM führte zu gesteigerter Effizienz, verbesserter Kundenansprache und einer stärkeren Verzahnung von Marketing und Vertrieb. Die Fallstudie zeigt, dass die strategische Kombination von flexiblen Open-Source-Lösungen mit etablierten CRM-Systemen, unterstützt durch einen kompetenten Partner, einen Wettbewerbsvorteil schafft.

  • Case Study: Ein führendes Immobilienunternehmen hat gemeinsam mit egosys eine branchenspezifische CRM-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics eingeführt und mit der ERP-Software RELion (Microsoft Dynamics 365 Business Central) integriert. Ziel war es, Prozesse im Vermietungs- und Kundenmanagement zu digitalisieren, Medienbrüche zu vermeiden und eine zentrale Datenbasis zu schaffen. Das Projekt ermöglicht ein skalierbares, zukunftsfähiges Immobilienmanagement mit 360-Grad-Kundensicht und effizienter Kommunikation.

  • Case Study: Ein Anwender von Microsoft Dynamics ERP und CRM hat gemeinsam mit egosys den KI-basierten Assistenten bliro in Microsoft Dynamics CRM integriert, um Besuchsberichte automatisiert zu erstellen. Die Lösung ermöglicht eine strukturierte, DSGVO-konforme Dokumentation von Kundengesprächen in Echtzeit und verbessert die Datenqualität sowie die Effizienz im Vertrieb. Das Projekt schafft die Grundlage für ein skalierbares, digitales Kundenmanagement mit 360-Grad-Sicht auf alle Vertriebsaktivitäten.